31. Dezember 2021
Der aktuelle Newsletter des vergangenen Jahres 2021 ist online!
13. Mai 2021
Ehemals als "Jugendchor Linsengericht gegründet, dachte niemand, dass unser Chor solch eine lange Zeit bestehen würde. 40 Jahre alt, aber immer noch jung geblieben. Gehen Sie mit uns in den nächsten Wochen und Monaten auf eine Zeitreise zu unseren vergangenen Konzerten und Chorprojekten. https://www.youtube.com/channel/UCdhvnRlMCgGibNL68CXPtgQ
07. März 2020
Mit viel Eifer haben wir am 7. März einen Probetag in der Aula der Kopernikusschule Freigericht durchgeführt. Über 50 Aktive probten an dem neuen Chorprogramm, u.a. "Ohtul" von Part Uusberg. Nachdem unser Aktiver Leon Zellmann den Chor intensiv eingesungen hatte, arbeitete Chorleiter Gerd Zellmann fünf Stunden an dem vielfältigen Programm. Anschließend haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten und die Weichen für zukünftige Aktivitäten gestellt.
04. Januar 2020
Eine Woche nach der Wiedereinweihung der Martinskirche in Altenhaßlau fand am 8. Dezember 2019 das erste Konzert in der renovierten Kirche statt. Eingeladen hatte Belcanto Linsengericht zum Adventsingen. Der Eintritt war frei. Die Besucher wurden um eine Spende für die Finanzierung der Martinskirche gebeten. Im Rahmen seiner ersten Chorprobe im neuen Jahr konnte der Chor unter Leitung von Gerd Zellmann den stolzen Erlös von 1.850 Euro an den Förderverein Martinskirche Altenhaßlau...
31. Dezember 2019
Mit einem emotionalen Weihnachtskonzert beendete belcanto Linsengericht am vierten Advent seine diesjährigen Konzertauftritte. Nach einer großen Benefizveranstaltung im Mai in der Marienkirche Gelnhausen, einem Konzert im Rahmen des 20-jährigen Dirigentenjubiläums von Gerd Zellmann beim Frohsinn Bad Soden , unserem vielbeachteten Konzert mit dem Titel "I Believe" in der Bergkirche Niedergründau und dem traditionellen „Adventssingen mit belcanto“, war dies das fünfte Konzert innerhalb...